Erfolgreiche Eigenreanimation

13. July 2007, 09:12 von gesundheitssport

Auch ich als erfahrener Trainer und Sportler bin in eine der vielen denkbaren Fitnessfallen getappt. Der gemeinsame Hausbau mit meiner Partnerin und ein Kind führten zu folgendem Ergebnis: Ich war gut zwei Jahre lang von einem regelmäßigen und qualitativ hochwertigen Training weit entfernt. Die Waage schlug nach oben aus, ein 30-minütiger Lauf in sonst gewohntem Tempo war schwer möglich und ich verlor mein sonst sehr gutes Körpergefühl.

Immerhin habe ich das selbst bemerkt und das eigentlich für meine Kunden entwickelte Reanimationspaket mit mir selbst durchgeführt. Nach 8 Wochen kraft- und lauforientiertem Training habe ich seit gefühlten Ewigkeiten meinen ersten 10km Laufwettkampf  erfolgreich bestritten. Darüber hinaus habe ich 4kg Gewicht abgebaut und 5% weniger Körperfett. Vor allem aber habe ich wieder die Leichtigkeit des Laufens gespürt und die Lust am Training wieder gefunden! Nun freue ich mich auf meine Marathonvorbereitung für Potsdam 2008. – Laufen lohnt sich!!!

Vielleicht verstehen Sie nach meinem “Geständnis” noch besser, was ich mit dem Reanimationspaket unter den Angeboten meine und lassen sich anstecken oder auch von mir betreuen. Machen Sie es jedenfalls gut!

Kommentar schreiben

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-Spam Image