Kybun – Personaltraining

22. July 2009, 09:48 von gesundheitssport

Schon seit einiger Zeit ist das Kybuntraining bei mir im Programm. Mich fasziniert immer wieder die große Bandbreite an Möglichkeiten dieses Trainings. Es ist einfach für jedes Leistungsniveau umsetzbar und trainiert auf einfache Art und Weise vernachlässigte Muskulatur.

kybounder-praxis.jpg

Das Bewegen und Üben auf diesen weichen elastischen Matten hat eine hohe Wirkung auf die tiefer liegende Muskulatur, sie gleicht Dysbalancen aus, verbessert das Gleichgewicht und die Koordination. Genau diese Eigenschaften werden gebraucht, um Fehlhaltungen zu korrigieren, Rückenschmerzen zu lindern und einseitige Alltagsbelastungen auszugleichen.

Auch für meine ambitionierten Sportler setze ich die Kybounder zur Laufschule, Sprungschule und für Kräftigungsübungen ein. Nicht nur die inter- und intramuskuläre Koordination wird verbessert sondern auch durch den Rebound Effekt wird das Training viel intensiver und der Trainingseffekt höher.

Kommentar schreiben

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-Spam Image